Stimmen über meine Beratung

Ich verstehe meine Beratung als einen Dialog mit meinen Klient*innen im Prozess der Weiterentwicklung. Ich freue mich daher, dass ich immer wieder nach abgeschlossenen Beratungen Rückmeldungen von ihnen erhalte, wie dieser gemeinsame Weg für sie gewesen ist. Auf dieser Seite finden Sie Stimmen über mich von einigen ehemaligen Klient*innen, meiner beiden Ausbilderinnen und meines Lehrberaters.

Die Beratungsstunden mit Alex Seuthe haben mich in einer schwierigen Zeit meines Lebens maßgeblich unterstützt. Es ging vor allem darum, durch die gemeinsame Reflexion meiner Gefühle und Gedanken mein eigenes Verständnis für mich selbst und für meine Bedürfnisse zu stärken. Dabei war Alex zu jedem Moment sehr aufmerksam, respektvoll und einfühlsam. Ich konnte in diesem sicheren, vertrauensvollen Rahmen alles sagen: nichts wurde bewertet, nichts war unwichtig und ich konnte mich öffnen. Die gemeinsame Arbeit hat es mir schlussendlich ermöglicht, eine berufliche Entscheidung zu treffen, zu der mir vorher die Klarheit und der Mut fehlten, und welche mich auf meinem Weg zu einem selbstbestimmteren Leben ein bedeutendes Stück weiter gebracht hat. Dafür möchte ich Danke sagen! 

Frau R.

Die Beratung hat mir in einer schwierigen Entscheidungssituation in Bezug auf meine berufliche Zukunft sehr geholfen. Durch offene Fragen und die Reflexion meiner Gedanken hat Alex mir ermöglicht, meine Optionen und Gefühle neu zu sortieren. So war die Beratung ein wichtiger Teil meiner Entscheidungsfindung, deren Unterstützung ich nicht missen möchte. Vielen Dank! – auch für gelegentlich ganz persönliche ermutigenden Worte und eine angenehme Gesprächssituation.

Frau P.

Herr Seuthe hat mich über einen längeren Zeitraum von einem halben Jahr in regelmäßigen Gesprächsterminen unterstützt. Ich hatte ihn ursprünglich in einer Beziehungskrise kontaktiert. Im Laufe der Beratung wurden jedoch für mich noch tiefere Themen bearbeitet. Er konnte mir dabei mit seiner intelligenten und empathischen Art gut zur Seite stehen. Mittlerweile bin ich in einer neuen Beziehung mit einer tollen Frau und konnte die Beratung gut abschließen. Vielleicht hören wir uns aber irgendwann nocheinmal. Vielen Dank!

Herr H.

Uneingeschränkt empfehlenswert. Alex ist ein sehr guter und aufmerksamer Zuhörer. Mit jemandem Neutralen über die diversen Schwierigkeiten des Lebens zu sprechenist sehr hilfreichum Klarheit und Lösungen zu finden.
Herr R.

Die von Herrn Seuthe empathischen und passenden Zusammenfassungen oder Gegenüberstellung von meinen Gefühlen und Gedanken haben mir geholfen, das, was mich beschäftigt, besser zu erfassen. Außerdem schätze ich das Aufzeigen von einzelnen Eckpunkten von zurückliegenden Gesprächen, die im Zusammenhang mit meinem aktuellen Thema stehen, sodass für mich ein roter Faden erkennbar ist.
Herr K.

Für mich (als eine seiner momentanen Ausbilderinnen im personzentrierten Beratungsbereich) ist Alex Seuthe ein Tiefseetaucher. Er leuchtet ins Dunkle, soweit die Taschenlampe reicht. Sein Wissen-Wollen ist hilfreich für Kopf & Verstand, sein Spüren sucht nach Spuren, auch im Verborgenen. 

Petra Brandes

Personzentrierte Beraterin, Ausbilderin Personzentrierte Beratung, www.triko-brandes.de

„Nur in einem ruhigen Teich spiegelt sich das Licht der Sterne.“  – Chinesisches Sprichwort

Im Moment des Zuhörens ist Alex Seuthe wie der Teich. Ruhig und unerschrocken spiegelt er seinem Gegenüber Licht und Schatten, bis am Ende die Lichter der Erkenntnis auf der Wasserfläche tänzeln.
Silke Welge

Personzentrierte Beraterin, Ausbilderin Personzentrierte Beratung, https://silkewelge.wordpress.com

Herr Alex Seuthe zeichnet sich durch seine besonders feinfühlige und gleichzeitig exakt beobachtenden Beraterkompetenz aus. Seine Interventionen sind punktgenau und führen den Ratsuchenden auf den Pfad, seine eigenen Ressourcen so zum Klingen zun bringen, dass er befähigt wird, eigene Lösungen zu entwickeln. Dabei kommt Herrn Seuthe zupass, dass er große eigene Lebenserfahrung und einen hilfreichen Wissenschatz einbringen kann. Ich persönlich würde mich glücklich schätzen, ihn in meiner Praxis als Kollegen an meiner Seite zu haben und von seinen Kompetenzen profitieren zu können. Ich kenne Herrn Seuthe auch als wirkungsvolle Hilfe bei der Erstellung von Rezensionen, was mir als Therapeut und Autor sehr nützlich war und ist.

Dr. Wolfgang Neumann

Ausbilder und Supervisor in der GwG, der Dgvt, Autor vieler Fachbücher z.B. "Dem Therapeur ist nichts zu schweur"dgvt-verlag, "Als der Zahnarzt Zähne zeigte. Humor in der Therapie" Verlag Modernes Lernen, Kinderbücher "Bruno fast sechs" GwG-Verlag und psychologische Kriminalromane z.B. "Mordsliebe", dgvt-Verlag, www.wolfgangneumann.net

Senden Sie mir hier auch gerne Ihre Rückmeldung oder nehmen Sie Kontakt zu mir auf, falls Sie Interesse an einer Beratung haben. Informationen zum Beratungsprozess finden Sie hier und mögliche Themen, die ich gerne mit Ihnen gemeinsam angehe, hier.

Nehmen Sie Kontakt zu mir auf

Datenschutz